Claudia Brüggemeier
Claudia Brüggemeier

ATELIER M24

 

Seit 2015 beteilige ich mich mit dem Atelier M24 sowie wechselnden Gast-Künstlern/Innen an der jährlich stattfindenden KUNSTROUTE.

 

Workshops und Malgruppen finden vorwiegend draussen im Freien "Open Air" statt - im Garten oder auf der überdachten Aussenterrasse. Das Atelier kann gemietet werden.

 

Neben eigenen Workshops und der "freien Malgruppe" bieten auch andere Dozenten/Innen Workshops zu verchiedenen Themen und Techniken Zusammen kreativ sein, sich austauschen in gemütlicher und entspannter Atmosphäre ist uns allen gemeinsam - gerne bei einer Tasse Kaffee.

_______________________________________________________________________

 

Thematik meiner eigenen Bilder

 

Die Faszination der Natur begeistert mich zeitlebens. So entstehen Themen, die mein Erleben der Natur, das subjektive Empfinden unterschiedlicher tages- und jahreszeitlicher Stimmungen ausdrücken: Meer-, Strand- Wolken- und Waldmotive.

 

Natur bedeutet Vielschichtigkeit, sich ständig ändernde organische und materielle Prozesse, Wachstum, Entwicklung, Vergänglichkeit und Neubeginn.

Diese Vielschichtigkeit in der Natur, vor der ich als Betrachtende stehe, in deren Innenleben ich jedoch nicht eindringen will, möchte ich zum Ausdruck bringen.

Dieses bleibt für mich ein Geheimnis der Natur und in diesem Sinne stellen meine Bilder "sympathie-geladene" Annäherungsprozesse dar. 

 

Sich diesen vielschichtigen Prozessen bildhaft zu nähern bedeutet, auvch im bildhaften prozess verschiedene Techniken zu nutzen und miteinander zu kombinieren.

Mit dem Respekt vor dem Eigenleben der Natur beobachte ich Transformationsvorgänge, die sich in meinen Bildern durch das Medium Licht öffnen.

_______________________________________________________________

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Brüggemeier