Claudia Brüggemeier
Claudia Brüggemeier

Projekt "Painting Garden"

 

In diesem Jahr möchte ich mich dem vielseitigen Thema „Garten“ widmen.

In der Moderne wurde der Garten zu einem beliebten Sujet in der Kunst.

Er inspirierte zeitgenössische Maler/Innen einer sich immer schneller verändernden Welt und ermutigte sie, mit Farben und Formen zu experimentieren. Somit ist dieses Thema gerade jetzt in der aktuellen bedrückenden Situation (Corona, Krieg in der Ukraine) für mich aktueller denn je. Ich möchte zu dem Thema eine Serie erarbeiten, die verschiedene Gartensituationen in ihren Stimmungen einfängt. Natur bedeutet Vielschichtigkeit und ständige Veränderung. Für meine bildhafte Umsetzung möchte ich Farb- und Formenstrukturen finden, die diesen Prozessen entsprechen und spezielle Gartensituationen visualisieren. Hierbei möchte ich auf verschiedene Maltechniken zurückgreifen.

Die neu entstandenen Arbeiten werden hier gezeigt und laufend aktualisiert.

 

Zur diesjährigen KunstRoute 2022 (geplant an den ersten beiden #september-Wochenenden) werden die Arbeiten im Garten ausgestellt.

Acryl, Tusche, versch. Spachtelmassen auf Birkenholzscheiben, ca 20 - 25 cm

kleiner Tisch, Acry, Tusche, Lack

Stühle, Acryl, Tusche, Lack

Acryl, Tusche, Ölkreide, Spachtelmasse, Mischtechnik auf Leinwand 10 x 10 cm

Arcyl, Tusche, Ölkreide, Pastell, Spachtelmasse, Mischtechnik auf Leinwand 15 x 15 cm

  Acryl, Tusche, Ölkreide, Spachtelmasse, Mischtechnik auf Leinwand, 30 x 30 cm

Studien Fineliner- Bleistift - Mischtechnik - auf Papier

Pastell auf verschiedenen Papieren ca 23 x 29 cm

Studien Ölkreide und Tusche auf Steinpapier

Studien Graphitkreide auf versch. Pastell-Papieren ca 22 x 28 cm


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Brüggemeier